Sozial- und Methodenkompetenz Kommunikation & Gesprächskompetenz Wesentlich für eine gelungene Kommunikation ist das Wissen um ihre Facetten und Funktionsweise. Wissen, dass in jedem Bereich der Sparkasse nützlich ist! Präsentation & Moderation Erfolgreiche Präsentationen und Moderationen sind zielgerichtet, strukturiert und mit rhetorischer Sicherheit durchgeführt. Eine abwechslungsreiche Methodenwahl und die Einbeziehung der Zuhörenden fördern das Erreichen der gesetzten Ziele. Persönlichkeit Wer bin ich und wer will ich sein? Ein zufriedener und erfolgreicher Mensch ist, wer auf beide Fragen nahezu die gleiche Antwort geben kann. Ausgeglichenheit, Empathie und Ausstrahlung sind Kennzeichen des Erfolgs und zu gutem Teil erlernbar. Selbstmanagement & Resilienz Im Sparkassenalltag müssen unterschiedlichste Anforderungen logisch kanalisiert, bewertet und priorisiert werden. Dies Bedarf ein modernes Selbstmanagement und innere Stärke! Methodenkompetenz Methodenkompetenz ist mitverantwortlich dafür, Fachkompetenz erfolgreich zu nutzen, aufzubauen und zielorientiert einzusetzen. Banking English Sie verbessern Ihr Hörverständnis, Ihren Wortschatz, Ihre Sprech- und Schreibfertigkeiten z.B. in den Bereichen Internationales Firmenkundengeschäft, Regulatorik, Banking English... Kontakt Markus Jörg A21 PE Fach- und Führungskräfte Telefon 0711 127-82121 Email E-Mail senden