Sales Academy
Ist die Performance Ihrer Vertriebsmannschaft auf Top-Niveau? Aus vielen Gesprächen auf Vorstandsebene hören wir gerade: „Unsere Beratungsqualität soll besser werden!“ und Wir müssen Führungskräfte zu echten Leadern im Vertrieb machen!“ Gerade in diesen Zeiten ist es zwingend notwendig, die Vertriebsaktivitäten hochzufahren. Wie im Spitzensport gilt es, in einem professionellen und auf Dauer angelegten Trainingsprogramm/-konzept Führungskräfte wie Mitarbeiter/-innen im Vertrieb eng zu begleiten, zu fördern und zu fordern.
„Menschen fit machen für Führung und Vertrieb! Diesen Fokus hat unsere neue „Sales Academy“, die sich der Aufgabe stellt, alle Mitarbeiter/innen, die am Erfolg des Vertriebs maßgeblich beteiligt sind, zur Spitzenleistung zu befähigen.

In unserem Sales Academy Angebots"Koffer" haben wir den Fokus gesetzt auf…
- bei Führungskräften -
… die Art der Führung! Exzellentes Leadership im Vertrieb wird definiert durch intelligente Führungsmethoden und moderne Strategien. Unser Angebot richtet sich gezielt an den Fragen aus: Welche Key-Kompetenzen braucht eine Führungskraft der Zukunft für ein leistungs- und stärkenorientiertes Leadership? Wie kann die Führungskraft einen merkbar positiven Einfluss auf „nachhaltige (Provisions-)Erträge ausüben und ihren Wirkungsgrad als Chef, Coach und „Motor im Vertrieb“ optimieren? Wodurch kann die Führungskraft eine offensive und auf die Zukunft gerichtete Vertriebskultur in der Sparkasse vorantreiben? Welche Haltung und Mindset braucht es dazu? Hierzu bieten wir Ihnen folgende Veranstaltungen an:
jährliche Future Leadership Konferenz
interaktive Tagung mit Blended Learning Elementen im Vor- und Nachgang
Nächste Konferenz am 21.-22.09.2021(VA-Nr. 38511500)
Base-Camp Leadership im Vertrieb
Qualifizierungsreihe mit Basis- und Vertiefungsmodulen startet am 11.-13.11. mit dem ersten Modul - (VA-Nr. 3814100)
- auch einzeln buchbar
- bei Mitarbeiter/-innen im Vertrieb -
… eine „Vertriebs-Schmiede“, die das Ziel hat, allen Berater/-innen professionelle und moderne Vertriebs-Skills, eine mutige und starke akquisitorische Haltung sowie mehr Freude und Spaß am Vertrieb zu vermitteln. Hier geht es um Fragen des Vertriebs der Zukunft -Trends für die zukünftige Akquise und Betreuung. Themen, die wir u.a. aufgreifen sind:
- Kunden zeitgemäß und pfiffig ansprechen (Kontaktmanagement)
- Medial Verkaufen - leicht gemacht
- Motivation - nur der Begeisterte kann überzeugen
- Die Terminquote erhöhen – mit Eigeninitiative und Selbststeuerung
- „Welt ohne Zins“ – trotz Sicherheitsbedürfnis bei Kunden und Berater zum Abschluss
- Den Kunden emotional berühren! Kunde-Kontakt – Beziehung
- Den Kunden in Handlung bringen: Mit mehr Verbindlichkeit und Verhandlungskompetenz
- Value Selling – Mehrwerte stark positionieren
- Durchschnitt reicht nicht! Messbare Schritte zu mehr betriebswirtschaftlichem Erfolg.
Hierzu bieten wir Ihnen folgende Veranstaltungen an:
1. Sales Brunch BW | Sales FORUM |
Samstag, 12. September 2020 von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr mit Top-Speaker Martin Limbeck - live oder als Streaming | Interaktive Tagung / Key-Sessions im Vertrieb erleben; Trainings-Parcours / Top Vertriebs Impulse geplant 1. Quartal 2021 (Veranstaltungsnummer 49301200) |
Der Nutzen auf einen Blick!
Gestalten Sie die vertriebliche Zukunft aktiv und setzen Sie auf innovative Konzepte mit messbarer Wirkung für mehr Nachhaltigkeit. Wir freuen uns, Mitarbeiter/-innen aus Ihrer Sparkasse in der Sales Academy für den Vertrieb zu begeistern.
- Wir setzen auf Exzellenz und Glaubwürdigkeit.
Wir verpflichten nur Top-Referenten, die in den Seminaren, Workshops oder Tagungsformaten das lehren, was sie aus Ihrer eigenen (Führungs-/Vertriebs-)Praxis kennen und leben. Aus diesem „Selbst Erleben“ und „Selbst-Umsetzen und Üben“ entspringt die hohe Glaubwürdigkeit und Praxisnähe. - Moderne und innovative (didaktisch unkonventionelle) Formate.
- Wir haben noch viele Ideen in der Pipeline...
Aus über 100 Vertriebs- und Führungsprojekten, die wir 2019 .Inhouse durchgeführt haben, wissen wir, wo der „Schuh im Vertrieb“ drückt. Das ist Anspruch und Zielsetzung für alle weiteren Angebotsformate der Sales Academy. Fortsetzung folgt…!